Praxis für Osteopathie

Heilpraktikerin

Bianca Voss

Witzelstraße 17

40225 Düsseldorf

mobil: 0177-7800 610

biancavoss@email.de

 

Guten Tag, ich bin Bianca Voss, Heilpraktikerin, 47 Jahre alt, Mutter von Teeny Carla, 15 Jahre jung.

Ich begleite mit meinen Behandlungen nun schon seit rund 10 Jahren vorwiegend schwangere Frauen an der Liege, zur reinen Entspannung, oder bei Beschwerden. Durch diese wertvolle Erfahrung, zahlreiche Fortbildungen, und mein Osteopahthiestudium, gestalte ich die Behandlungen individuell. Der gezielte Einsatz von Massage mit osteopathischen Techniken, Akupunktur und Hypnose, auch möglich in Kombination, erweist sich als sehr hilfreich, um ganzheitlich und nachhaltiger körperliche und/oder seelische Blockaden zu lösen und den körpereigenen Selbstheilungsprozess zu unterstützen.

 

Als Prenatal- und Rückbildungsyogalehrerin leite ich seit drei Jahren Schwangeren- und Rückbildungs-Yogakurse an der Hebammenpraxis 37 an.

 

2013 - 2016    Heilpraktikerausbildung mit bestandener amtsärztlicher Prüfung

                        am Gesundheitsamt Solingen.

2016 - 2017    Chiropraktikausbildung

2015 - 2017    Akupunkturausbildung für Hebammen / Geburtshelfer u.HP`s

                        "Institut für Akupunktur K. Hüttner", Münster

            2018    Ausbildung zur Schwangeren-Yogalehrerin, Hebammenpraxis 37

            2020    Ausbildung Rückbildungs-Yogalehrerin, Hebammenpraxis 37

2017 - 2021    Osteopathiestudium mit bestandener Abschlussprüfung 2021

                        Zertifizierungs-Nr.2266 durch den Osteopathie Verband

            2021    Ausbildung zum Hypnosecoach

 

Weiterbildungen und Schwerpunkte:

•  Osteopathische Techniken bei Schwangerschaftsbeschwerden

•  Fruchtbarkeitsmassage & Yoga bei unerfülltem Kinderwunsch

•  Geburtsvorbereitende- und Rückbildungs Massage

•  Moxatherapie bei Beckenendlage

•  manuelle Lymphdrainage

•  Tiefen- Bindegewebsmassage

•  Fußreflexzonentherapie

•  manuelle Behandlung gegen chronische Rückenschmerzen nach Pape

•  manuelle Behandlung nach Terrier (Schultergelenk, Schultergürtel, HWS)

•  Neuraltherapie nach Hunecke (Narbenbehandlung)