Herzlich willkommen!

Ich heisse Bianca Voss, bin 1974 geboren im Sauerland in Brilon, meine Tochter Carla ist 17 .

 

"Seit 15 Jahren begleite ich Frauen vorwiegend mit Techniken aus dem Bereich der manuellen Körpertherapie rund um die Schwangerschaft, häufig bei Beschwerden aber auch zur reinen Entspannung. Seit sechs Jahren bin ich in meiner eigenen Praxis tätig. Durch die langjährige, wertvolle Erfahrung, sowie durch mein Osteopathiestudium, die Yoga, Akupunktur- und Hypnoseausbildung, kann ich Behandlungen ganzheitlich und individuell gestalten, bei Bedarf sinnvoll- effektiv anpassen und miteinander kombinieren. Dadurch können gezielter und nachhaltiger körperlich-seelische Beschwerden und Bockaden erspürt, gemildert und aufgelöst werden, und der körpereigene Selbstheilungsprozess der Frau aktiviert werden."

 

Werdegang

2020 - 22   Ausbildung CTW-Hypnosecoach,    

                       Hypnosetherapeutin, Hypno-

                       Professional, IHM Institut Mettmann

2017  - 21   Osteopathie-Ausbildung mit 

                      erfolgreichem Abschluss /    

                      Verbandszertifizierung, 

                       Paracelsusschule, Essen

2018 - 20   TCM Akupunkturausbildung, 

                      Themen: Schwangerschaft / 

                      Geburtsvorbereitung / Rückbildung /

                       Kinderwunsch),

                     TCM Institut Hüttner, Münster

2019 - 20    Schwangerenyoga- und 

                     Rückbildungsyogatrainerin

                     Hebammenpraxis 37, Düsseldorf

2016 -  18   Chiropraktische Ausbildung, Institut

                     freier Heilpraktiker*innen, Bennrath

2013  - 16   Heilpraktiker*innen Ausbildung mit 

                    bestandener, Amtsärztlicher 

                    Überprüfung, Gesundheitsamt 

                    Solingen

 

Ich bilde mich stetig weiter fort und nehme regelmäßig an Fortbildungen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Kinderwunsch & Rückbildung  (Beckenboden & Rectusdiastase) teil.

Schwangerenyoga- und Rückbildungskurse leite ich in der Hebammenpraxis 37 in Düsseldorf an.